KleinerTod
+ Your AuthorsArchive @kleinertod FC St.Pauli - Blogger ∴ Desorganisiert ∴ Katzen, Kaffee, FCSP, Postpunk, CraftBeer, Whisky ∴ Vielfalt statt Hass ∴ Menschenfeinde werden kommentarlos geblockt🌈 Jan. 09, 2021 3 min read

Ob es nun an der Englischen Woche liegen mag oder andere Gründe hat, die Startelf hats in sich: Stojanović erstmals dabei & gleich im Tor, willkommen nochmal, Burgstaller wieder von Anfang an willkommen zurück, u.m. Marmoush & Dźwigała
2 weitere Winterneuzugänge.
#fcsp #fcspksv

Mittlerweile ist es ja vollkommen egal, gegen wen wir spielen. Wir müssen in jeder Partie punkten, eigentlich gar dreifach, aber in jedem Fall punkten. Hungrig, gierig, alles andere ist egal. #fcsp #fcspksv

Marmouch ist so gut, daß er bestimmt bald mindestens gedoppelt wird. Das eröffnet Räume. #fcsp #fcspksv

Fun fact: aus der Startelf habe ich erst vier Spieler von uns live im Stadion gesehen. Was den Abstand irgendwie noch größer macht. Ich will sie nach vorne schreien umd dabei so etwas wie eine Verbindung herstellen. Schräge Saison. #fcsp #fcspksv

Bartels habe ich natürlich auch schon live bei uns gesehen, sein guter Paß für die Gäste haben wir zum Glück irgendwie nicht zu einem Gegentor hinbekommen, bzw. der Ball wurde von Kiel verstolpert. #fcsp #fcspksv

Nach 15 Minuten frage ich mich: lag es an zu schwachen Spielern (unzureichende Neue evt. Verletzungen), daß wir so mies gepunktet haben? Gerade Marmouch wirkt wie der Unterschiedsspieler, der bislang bei uns fehlte und alles nach oben reißt. #fcsp #fcspksv

Ein zweites mal Hand der Gäste im Strafraum, beides wurde in dieser Saison schon als Elfer gewertet. Egal, weiter. #fcsp #fcspksv

Ich hoffe sehr, daß wir nicht bei erster Gelegenheit aus weniger einen Elfer gegen uns bekommen. Zuzutrauen wäre dieser Spielzeit ja alles. Und davon ab: diese elende Handregel muß dringend überarbeitet werden, das ist alles so absurd. #fcsp #fcspksv

Halbzeit, 0-0. Erstmals seit langem habe ich nicht das Gefühl, daß wir die unterlegene Mannschaft sind. Warum wir vorher quasi nicht wettbewerbsfähig waren, wenn auch nur recht knapp, dass sollte irgendwann in Ruhe geklärt werden. Jetzt geht es nur um Punkte. #fcsp #fcspksv

2. Halbzeit läuft. Spannende Info von sky: Wir wollten Marmouch also bereits im Sommer holen. Macht Sinn. Er hätte uns schon früher sehr geholfen. Egal, er ist jetzt da. Und wir sind im Kampf um den Klassenerhalt mit ihm definitiv nicht chancenlos. #fcsp #fcspksv

UND MARMOUCH MACHT DAS DING! 1-0! Und was für ein Tor! #fcsp #fcspksv

Wir führen. Und das sogar verdient. 🤎🤍 #fcsp #fcspksv In der Live-Tabelle (kicker) sieht das auch gleich besser aus...

Leider ist da das 1-1 nach Vorlage von Bartels. Warum der Torschütze unbedrängt war, das ist eine andere Frage. Mund abwischen, weiter! #fcsp #fcspksv

3. Hand der Kieler im 16er. Die Handregel gilt heute wohl nicht. #fcsp #fcspksv

Due Live-Tabelle sieht natürlich nicht mehr so gut aus nach den beiden Ausgleichstoren gegen uns und von Würzburg. Und um den Punkt müssen wir noch 12 Minuten plus Nachspielzeit kämpfen. Oder um drei! #fcsp #fcspksv

Marmoush und Burgstaller müssen erschöpft raus, Flach und Matanovic rein. Hoffentlich bleiben wir auf Augenhöhe nach diesen lange herausgezögerten Wechseln. #fcsp #fcspksv Noch 10 Minuten...

Würzburg führt jetzt 3-1 bzw. 1-3. Nun, wir müssen eh auf uns schauen, aber leichter machen es uns die anderen Vereine da unten naturgemäß eh nicht. Noch 7 Minuten plus x. #fcsp #fcspksv

3 Minuten Nachspielzeit. Es könnte noch in beide Richtungen gehen. #fcsp #fcspksv

Daschner kommt für Kyereh in der letzten Minute der Nachspielzeit. Den einen Punkt sichern. #fcsp #fcspksv

1-1. Ein Punkt gegen Kiel ist nicht schlecht, das Spiel von uns war sogar richtig gut bis auf den Ausgleich, nun müssen wir daraus eine Serie schaffen. Forza St. Pauli! #fcsp #fcspksv

Kurzfassung: #fcsp

You can follow @kleinertod.

Bookmark

____
Tip: mention @threader_app on a Twitter thread with the keyword “compile” to get a link to it.

Enjoy Threader? Sign up.

Since you’re here...

... we’re asking visitors like you to make a contribution to support this independent project. In these uncertain times, access to information is vital. Threader gets 1,000,000+ visits a month and our iOS Twitter client was featured as an App of the Day by Apple. Your financial support will help two developers to keep working on this app. Everyone’s contribution, big or small, is so valuable. Support Threader by becoming premium or by donating on PayPal. Thank you.

Follow Threader